Natürlich habt ihr das Anrecht zu erfahren, was so der Stand der Dinge bei mir ist, wo ihr doch sonst immer so fleißig Daumen drückt…
Damit ihr nicht einen ganzen Roman lesen müsst, kommt hier die Kurzversion von dem, was in den letzten Monaten so alles passiert ist:
Zunächst einmal habe ich im August mit einem speziellen Rückenaufbau-Training im SportoMed Reha unter Anleitung von Ute Neugebauer begonnen. Begleitet wurde der ganze Prozess von Bernd Herbeck (dem Chef), Christian Ziegler, Nadine Göring und Marco Welz (meinen Physiotherapeuten), sowie Dr. Jens Enneper (Köln), denen ich an dieser Stelle auch herzlich für den akribischen Einsatz danken möchte!!
Während Sally Pearson ihre 12,28‘‘ auf die Bahn zauberte, hing ich im „Slingtrainer“ und versuchte einen „4-Füßler-Stand“. Wie motivierend das war, kann sich wahrscheinlich jeder selbst vorstellen…
Aber was mich natürlich sehr stolz gemacht hat, war der Finaleinzug und letztlich 8. Platz von Sebastian, der mir damit gezeigt hat, dass man es in ein WM- und somit auch Olympiafinale schaffen kann!
Die Wintermonate bis kurz vor Silvester sind natürlich geprägt von Umfängen und Kraftaufbau und im November durfte ich dann auch endlich mal wieder mit „richtigem“ Training, sprich Hürden und schnellerem Laufen beginnen. Es dauert dann doch alles länger, als man so denkt.
Kurz vor Silvester ging es dann für gut 3 Wochen in die Sonne Südafrikas, die wir sehr genossen haben – umso schlimmer ist jetzt die Kälte hier… ;-) Aber die Erinnerungen an viele tolle Stunden, Einheiten und viel Wärme werden mich noch bis Mitte März erhalten bleiben, wenn es dann wieder dorthin geht!
Trotz der vielen „Ups“ and „Downs“ haben wir uns entschlossen, dass ich mich mal wieder auf die Tartanbahn wage und Wettkampfluft schnuppere.
Am 12.02.2012 ist es soweit!
Das IHM in Karlsruhe gegen die besten Mädels der Welt steht auf dem Plan und dann zwei Wochen später an selber Stelle die deutschen Meisterschaften am 25.02.2012!
Ich weiß überhaupt nicht, wohin mich der Weg führt, aber die Hauptsache ist, ich komme mal wieder in den Wettkampf-Tagesrhythmus, bevor es in den Highlight-Sommer 2012 geht…
An dieser Stelle darf ich vielleicht auch noch kurz verkünden, dass ich mein Management gewechselt habe und nun von Oliver Mintzlaff und Simone Pflaum von Ferbermarketing betreut werde.
Ich weiß, dass ich mit diesen Beiden absolut kompetente und auch abseits der Bahn wirklich nette Menschen gefunden habe und freue mich sehr auf die Zusammenarbeit!!
Soweit von mir, das Training ruft, der Countdown bis Karlsruhe läuft,
liebe Grüße,
eure