11
Feb

Wenn man lernt...

...dass "perfekt" vielleicht doch einfach anders ist und die kleinen Dinge und Schritte so glücklich machen (können).

Bisher habe ich mich trotz meines Hanges zu (übertriebenem) Perfektionismus immer für einen sehr bodenständigen und reflektierten Menschen gehalten.
Als es im vergangenen Jahr zunächst nicht lief (im wahrsten Sinne des Wortes) und dann plötzlich zusätzlich noch 2 OPs vor mir standen, schien meine Welt total ruiniert...
Dieses wundervolle Gefühl des Erfolgs rückte innerhalb von wenigen Tagen in unendliche Ferne und ich konnte mich über wirklich nichts mehr richtig freuen, keine Begeisterung für Menschen, Aktionen oder Dinge aufbringen, die mir sonst Freude bereitet hatten.
Eigentlich müsste ich mir selbst im Nachhinein ein Undankbarkeits- und Armutszeugnis ausstellen!

Nun läuft in meinem Leben und meinem Training einiges anders.
Aber plötzlich merke ich, dass "anders" mein persönliches "perfekt" zu sein scheint.

Vor gut 2 Wochen habe ich das erste Mal ein paar schnellere Schritte auf die Bahn gebracht, gestern dann das Highlight:
Spikes! Mein Hand- bzw. eher „Fußwerkszeug"... An meinen Füßen!
Für 2 Läufe... WOW! Dazu Freudentränen in meinen Augen und denen meines Trainers (zumindest meine ich gaaaanz kleine erkannt zu haben, Rüdiger ;-)).
Ich habe nach all den Rückschlägen und Verfehlen des eigenen Anspruches gelernt, dass es die kleinen Dinge sind, die mich glücklich machen können.
Und ich bin so unendlich dankbar für diese Erfahrung!
Es ist einfach ein wunderbares Gefühl, die Freude über das Training gestern mit meinem gesamten Team teilen zu können und zu merken, dass jeder Einzelne sich genauso über die kleinsten (Fort-)Schritte von mir freut.
Ich danke euch von ganzem Herzen, ihr Verrückten!
Und wem auch immer danke ich für das, was ich in den letzten Wochen lernen durfte! Es ist so toll, sich jeden Tag über einen weiteren (wenn auch noch so kleinen) Sonnenstrahl und auch einfach mal die ganz kleinen Dinge freuen zu dürfen/können…

Mit neuer Motivation werde ich natürlich weiter an meinem Ziel „Zürich“ arbeiten,
drückt mir weiterhin so toll die Daumen,
eure

Carolin Nytra
  • Nike

© Carolin Dietrich - Kontakt - Impressum